Grillz anfertigen lassen, aber welche passen zu mir?

Shine Daily

Ein Versuch zur Entscheidungshilfe beim Grillzkauf

Wenn wir uns neue Kleidung kaufen, probieren wir sie an und schauen, ob sie uns steht. Selbst bei einem Tattoo können wir uns die Vorzeichnung auf der Haut noch einmal anschauen und bei Missfallen spätestens an dieser Stelle sagen: „Nö! Das passt doch nicht zu mir“.

Will man sich Grillz anfertigen lassen, sieht die Sache da schon anders aus!
Gute Grillz werden maßgefertigt. Sie passen immer nur auf die Zähne einer ganz bestimmten Person. Daher kann man sie nicht mal durchprobieren und schauen, was einem am besten steht, bevor man sich zum Kauf entschließt. Und wer außer Diddy lässt sich schon 15 verschiedene Variationen eines Grillz machen, um sich später für sein Lieblingsstück zu entscheiden?!

Es gibt Grillz online in so ziemlich jeder Größe, Form und Farbe zu bestaunen. Aus verschiedenen Materialien gemacht sind sie wahre Kunstwerke, die Menschen quer durch die Gesellschaft begeistern.

WELCHE GRILLZ
passen am besten zu mir?

 

Nun, ganz grundsätzlich muss es nicht passen, sondern gefallen. Wenn Du etwas willst, dann mach es. Die Weisheit passt auf alles im Leben und so auch auf Zahnschmuck. Jedoch zählt in der Regel für uns Menschen nicht nur die eigene Meinung, sondern auch die unserer Mitmenschen. Es ist ab und an so, dass was wir cool finden nicht wirklich zu der gewünschten Resonanz führt.

Ich zum Beispiel finde Grillz in der Silberoptik am schönsten. Grillz sollten aber niemals aus Silber gefertigt werden (mehr zu diesem Thema in einem anderen Blog-Beitrag – stay tuned!), sondern aus einer Chrom-Kobalt-Legierung, oder wenn man etwas mehr ausgeben möchte auch aus Weißgold, oder Platin. Auch begeistern mich keine dezenten Stücke wie Single Caps, oder ähnliches. Nein! Ich, und verzeiht an dieser Stelle mein Französisch, stehe auf “Fresse Voll“.

Damit fühle ich mich am wohlsten und immer wenn ich meine Reflexion sehe, freue ich mich. Aber oft finden andere Menschen das aber gar nicht so cool wie ich und viele denken auch, ich hatte einen Unfall und konnte mir danach keine vernünftigen Kronen leisten. Also am Ende des Tages werden wir eh nicht von allen geliebt und das wichtigste ist, dass wir uns selbst lieben.

STELLE DIR SELBST
ein paar Fragen!

 

Was bist Du für ein Typ? Magst du Silbertöne, oder Goldtöne? Trägst du vielleicht auch für gewöhnlich anderen Schmuck, dann ist es immer eine gute Idee, Deine Grillz mit diesem zu kombinieren. Denn Grillz in einem Roséfarbton passen nicht wirklich zu einer Gelbgoldkette.

Wenn du dich für einen Farbton entschieden hast, stellt sich die Frage nach dem Design. Magst du es eher dezent, oder auf jeden Fall auffallend?
Möchte ich einfach einen dezenten Akzent setzen?
Dann bieten sich Single Caps an. Entweder wirklich dezent im Unterkiefer, oder ein wenig auffälliger im Oberkiefer. Es gibt auch sehr dezente Streifen für die Zahnzwischenräume, die besonders bei der Damenwelt sehr beliebt sind.
Auch noch im Bereich des dezenten Zahnschmucks anzusiedeln sind Grillz über vier, oder sechs Zähne im Unterkiefer.
Zugegeben nicht so unauffällig wie ein Streifen zwischen den Zähnen, aber durchaus noch geeignet um bei der Arbeit getragen zu werden. Dies gilt nicht für die eher konservativen Berufe. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass Grillz bei einem Praktikum in der Buchhaltung keine gute Idee sind. Bei einem Job in der Verwaltung hingegen kein Problem.

Möchtest Du hingegen auffallen, dann sind Grillz im Oberkiefer genau das Richtige für dich. Wie bereits erwähnt, sind Single Caps im Oberkiefer noch vergleichsweise dezent. Doch, ob vier, sechs oder acht Zähne im Oberkiefer. Sie fallen extrem auf. “ALL EYES ON ME” ist hier das Motto. Also genau das Richtige für den Clubbesuch, oder die nächste Party.

Das Nonplusultra in Sachen auffallen, sind natürlich mit Diamanten besetzte Grillz. Wahrscheinlich der Traum aller, die sich für Zahnschmuck begeistern. Damit fällt man immer auf, egal ob dezenter Streifen, oder 16 Zähne. Es funkelt und alle können es sehen.

Egal wofür Du Dich entscheidest, ob Single Cap oder acht im Oberkiefer. Die Leute, mit denen Du sprichst werden es sehen und Dich sehr wahrscheinlich drauf ansprechen.

EIN GUTER RAT
für alle neuen Freunde
des Zahnschmucks

 

Wenn Du Dir nicht sicher bist, würde ich Dir zunächst zu zwei Single Caps raten. Man könnte natürlich auch eines nehmen, aber ich finde, das wirkt immer wie Zahnersatz und nicht wie Zahnschmuck. Damit kannst Du Dich gut mit dem Schmuck vertraut machen, schauen wie es bei Dir wirkt und auch ein Gefühl dafür bekommen. Denn Schmuck im Mund ist ungewohnt.

Hast Du Dich dann mit Deinen ersten Grillz vertraut gemacht, sie gefallen Dir und Du möchtest mehr, sagen wir zum Beispiel, Du hattest zunächst zwei Single Caps für die Eckzähne und möchtest nun sechs Deiner Zähne verschönern. Dann kannst Du bei jedem guten Anbieter von Zahnschmuck Deine beiden Single Caps samt Deinem Abdruck abgeben und man wird den Zahnschmuck für die vier zwischenliegenden Zähne so anfertigen, dass alle einzelnen Schmuckstücke sauber miteinander abschließen und es beim Tragen wie eines aussieht. Wovon ich in jedem Fall abraten würde, ist sich zunächst Plastik-Grillz zu zulegen. Die Überlegung ist natürlich naheliegend. Man holt sich erst mal was Günstiges für 30 – 40 Euro und schaut mal, ob einem dieser Style überhaupt steht, bevor man dann ein paar hundert, oder auch einige tausende Euros auf den Tisch legt. In der Theorie macht das sicherlich Sinn. In der Praxis aber funktioniert das leider nicht so gut.

Sowohl Material, als auch Verarbeitung und Passgenauigkeit der One-Size-Fits-All Grillz werden Dir den Spaß an diesem wunderbaren Schmuck vermiesen.

Ich hoffe dieser Beitrag hilft den Unentschlossenen unter Euch bei der Entscheidungsfindung und egal, für welchen Style Du Dich am Ende entscheidest: Du solltest Dir immer einen Anbieter suchen, der individuell gefertigten Zahnschmuck anbietet.

-Cem von Smilez & Shine

2 Idee über “Grillz anfertigen lassen, aber welche passen zu mir?

    • cem sagt:

      Hallo,
      Grillz werden auf Basis eines Zahnabdrucks an Deine individuelle Zahnform angepasst und sie halten durch diese Passform. Grillz sind quasi die schönste, lose Zahnspange am Markt 😉
      Die Grillz kannst Du jederzeit nach belieben auf und absetzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.